Planen Sie einen Anlass? Und möchten Sie dafür unseren Sanitätsdienst in Anspruch nehmen? Dann haben wir hier einige Informationen für Sie:

 Anforderungen an den Samariterposten
- sauberer, gut beleuchteter Arbeitsplatz, bevorzugt Sanitätszimmer
- fliessendes Wasser, Strom und Telefon in unmittelbarer Nähe
- reservierter Parkplatz in der Nähe des Samariterpostens
- abgesperrte Zufahrt für Rettungsfahrzeuge

Tarife
- für Einsätze von 0700 - 2000 Uhr: CHF 15.00 - 25.00 pro Person und Stunde
- für Einsätze von 2000 - 2400 Uhr: CHF 20.00 - 30.00 pro Person und Stunde
- für Einsätze von 0000 - 0700 Uhr: CHF 25.00 - 35.00 pro Person und Stunde
Material- und Verpflegungsanteil werden zusätzlich verrechnet.

Verpflegung
Die Verpflegung der Samariter ist Sache des Veranstalters.

Einsendeschluss
Der Antrag muss spätestens 3 Monate vor der Veranstaltung beim Samariterverein Pfungen-Dättlikon sein.

Besonderes
Es liegt im Ermessen des Samaritervereins, die Anzahl der Samariterposten und der diensttuenden Samariter festzulegen. Der Notfallarzt wird in jedem Fall vom Samariterverein über den Anlass orientiert. Samariterverein, Arzt und Veranstalter entscheiden gemeinsam, ob ein Arzt auf Platz oder auf Abruf bereit sein muss. Allfällige Kosten für den Notfallarzt sind vom Veranstalter zu tragen. Bei zu spät eintreffenden Anträgen übernimmt der Samariterverein Pfungen-Dättlikon keine Garantie für die Bereitstellung eines Samariterpostens und Notfallarztes.

Kontakt
Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.