110. Vereinsversammlung Samariter Pfungen-Dättlikon-Neftenbach

Am 25.02.2022 wurde die bereits 110. Vereinsversammlung – nach Aufhebung der Corona-Massnahmen wieder in altbewährter Form – im Restaurant Traube in Dättlikon durchgeführt.

Die Interimspräsidentin Mirette Mäder konnte 13 Aktivmitglieder und 2 Passivmitglieder begrüssen. In den Jahresberichten der Präsidentin und der Samariterlehrerinnen wurde nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt: Neben den monatlichen Übungen, welche je nach Situation online und physisch durchgeführt wurden, fanden auch zwei Blutspendeaktionen mit dem SRK statt. Weiter waren die Fähigkeiten unserer Samariterinnen und Samariter bei immerhin ein paar wenigen Sanitätsdiensten gefragt, unsere Kursleiterinnen konnten dafür trotz Pandemie mehr Kurse als erwartet durchführen. Selbstverständlich immer unter Berücksichtigung des strikten Schutzkonzeptes.

Leider haben uns im letzten Jahr fünf Aktivmitglieder verlassen, umso mehr freuen wir uns über einen Neuzugang. Mutationen gibt es auch im Vorstand zu verzeichnen. Als Präsidentin wurde Sandra Bänninger gewählt und die Kasse wird neu von Daniel Germann geführt. Die weiteren Chargen bleiben unverändert: Mirette Mäder als Aktuarin, Vanda Ammann und Sandra Bänninger als Samariterlehrerinnen/Kursleiterinnen, Milena Fischer und Vanessa Valenti als Beisitzerinnen.

Wir freuen uns auf ein aktives neues Vereinsjahr.

Samariter Pfungen-Dättlikon-Neftenbach