AED-Schulung in Dättlikon

Am 8. April 2022 durften wir für Bewohner/innen der neu erstellten Alterswohnungen in Dättlikon und weitere Interessierte eine AED-Instruktion durchführen.

Da im Haus ein AED-Gerät installiert ist, macht es durchaus Sinn macht, zu wissen, wann und wie man das Gerät richtig anwendet. Darüber waren sich die Kursteilnehmer/innen einig. Schliesslich soll man im Notfall ja auch den Mut haben, den Defibrillator zu benützen.

Und so kamen wir Samariterlehrerinnen zum Zug. Während drei Stunden waren wir in Dättlikon zu Gast, haben die Basics im Fall eines Herz-Kreislauf-Stillstandes vermittelt (inklusive natürlich dem praktischen Training der Herzmassage und Beatmung) und die sehr interessierten Seniorinnen und Senioren mit dem AED-Gerät vertraut gemacht.

Liebe Kursteilnehmer/innen, vielen Dank, dass wir diese Schulung mit euch durchführen durften. Es hat uns grossen Spass gemacht mit euch! Und auch wenn ihr jetzt wisst, wie es geht, hoffen wir doch, dass ihr den Defibrillator nie einsetzen müsst. Wir wünschen euch alles Gute.