Erste Hilfe-Refresher für die Mitarbeitenden und die Kirchenpflege der Reformierten Kirche Neftenbach

Ursprünglich wäre dieser Kurs bereits letztes Jahr geplant gewesen. Nachdem er aber coronabedingt verschoben werden musste, war es dann am 13.05.2022 soweit.

Wir durften mit 16 aufgestellten und sehr interessierten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern eine Erste Hilfe-Schulung durchführen. Auch hier beinhaltete die Schulung die üblichen Themen Herz-Kreislauf-Notfälle, Wiederbelebungsmassnahmen, Wundbeurteilung und Wundversorgung sowie das allgemeine Verhalten im Notfall. Zusätzlich wurde auch aufgezeigt, in welchen Situationen verletzte oder erkrankte Personen in welche Lagerung gebracht werden sollten. Der Ausbildungsblock wurde schlussendlich mit verschiedenen Fallbeispielen abgerundet.

Wir danken den Verantwortlichen der Reformierten Kirche Neftenbach für diesen tollen Abend. Auch hier kommen wir zu gegebener Zeit gerne wieder 😊