Kurs Notfälle bei Kleinkindern

Am 25. und 27. September 2021 durften wir unseren alljährlichen Kurs Notfälle bei Kleinkindern in Pfungen durchführen. Trotz COVID-Zertifikatspflicht, welche auch für Erste-Hilfe-Kurse gilt, konnten wir immerhin sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Kurs begrüssen.

Während des Kurses wurden verschiedene Notfälle besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Erste Hilfe-Massnahmen geübt, angefangen bei BLS-AED über spezifische Kindernotfälle, Verletzungen am Bewegungsapparat und Wundversorgung bis hin zur Anwendung von Wickeln.

Liebe Mamis, Papis und Grosis. Herzlichen Dank für die interessanten und lebhaften Kursstunden und dass wir euch ein hoffentlich grosses Stück Sicherheit in Erster Hilfe bei Kindernotfällen mitgeben durften. Wir wünschen euch alles Gute.